Blog

4

Dez

Aniversario

¡Hola!

Ich melde mich auch noch mal und  bringe meinen Blog hier auf den neusten Stand, bevor sich danach alles nur noch um Weihnachten dreht?

Vor fast genau einem Monat, am 4.11, hatte unser ,,Hogar Amor de Dios”  nämlich seinen 6. Jahrestag, der natürlich gebührend gefeiert wurde. Wir Mädels haben uns selber von der Sprachschule an jenem Tag befreit, um den ganzen Tag mit den Kindern verbringen zu können.

Zuerst wurden die Tafeln im Hogar und in der Küche gestaltet.

Mit dem turno mañana haben wir anschließend, nachdem natürlich alle Hausaufgaben erledigt waren, zur Feier des Tages Waffeln gebacken. Ich denke im Laufe der Jahre ist das wie eine kleine Tradition geworden, auf die sich die Kinder besonders freuen. Jedes Kind hat seine eigene Waffel gebacken und konnte diese mit Bananenscheiben, Puderzucker oder Fudgesauce verzieren.

Mit dem turno tarde haben wir später natürlich auch noch nach den Hausaufgaben Waffeln gebacken, damit ja niemand zu kurz kommt ☺️ Wir Freiwilligen konnten uns auch nicht beschweren- wer hätte schon nicht gerne zweimal am Tag richtig schmackhafte, selbstgebackene Waffeln??? – Nein, war echt ein absolutes Highlight und hat allen, glaube ich, tatsächlich Spaß gemacht und geschmeckt ?

Danach gab es ausnahmsweise mal zusammen mit dem turno tarde Mittagessen. Die Schulleiterin Hna. Sadit, ihre Stellvertreterin, meine Gastmama Charo (Hauptverantwortliche für den Hogar)  und ganz viele weitere wichtige  Erwachsene, ohne die der Hogar nicht so super laufen würde, wie er tatsächlich läuft, waren auch da um zu Feiern. Es wurde ,,Feliz cumpleaños” gesungen, unser deutsches Solo Ständchen durfte auch nicht fehlen ?, es gab lecker Torte für alle und es wurde an alle ehemaligen Freiwilligen gedacht und sich dafür bedankt, dass sie diesen Hogar mit ihrer Unterstützung möglich gemacht haben.

An dieser Stelle geht also auch nochmal im Namen der Verantwortlichen Vorort und der Kinder ein großes Dankeschön an alle Beteiligten raus!!

Für Hna. Sadit hatten wir mit den Kindern zusammen ein kleines Dankeschön kreiert, um uns auch bei ihr ganz besonders dafür zu bedanken, dass sie den Hogar ermöglicht hat und fortbestehen lässt.

Es ist wirklich nicht selbstverständlich, dass so etwas in der Art, wie unser Hogar hier, in einer Schule angeboten wird und ich bin umso dankbarer, dass  ich ein Teil von einem so wundervollen, sinnvollen und leider fast einmaligen Projekt sein darf. Die Kapazität vom Hogar ist mit 15 Kindern im turno mañana und gleich vielen Kindern im turno tarde ausgeschöpft, obwohl viel mehr Eltern gerne ihre Kinder im Hogar tagsüber wohl behütet untergebracht hätten. Angefangen hat es 2012 mit fast der Hälfte der Anzahl an Kindern, also sind wir schon sehr glücklich,dass wir nach und nach immer mehr Kindern aufnehmen konnten. Aber mit der jetztigen Anzahl ist das Limit leider ausgeschöpft. Mal schauen wie es sich weiter entwickelt…

Ich bin jedenfalls sehr sehr dankbar ein Teil davon sein zu dürfen und so liebenswürdigen, aufgeweckten und herzlichen Kindern helfen und sie hüten zu dürfen. Mit all ihren Macken sind mir die Kleinen und Großen mittlerweile total ans Herz gewachsen und zu einer Art zweiten Familie hier geworden.❤️

Ich freue mich schon auf die nächsten Monate!!

Ihr werdet also von mir hören, vor allem jetzt in der Weihnachtszeit ?✨

Saludos Doro

Post a Comment