Blog

12

Jul

Unataka kucheza?

Hallo Zusammen!

Nach längerer Zeit melde ich mich mit meinem zweiten und letzten Projekt zurück. Ein Spielplatz!

Seit März habe ich mit einer Lehrerin und meinem Mentor geplant, den Kindern ihren Traum eines Spielplatzes zu verwirklichen. Bisher haben sie sich mit einem einfachen Ascheplatz und zwei Basketballkörben zufrieden geben müssen. Jetzt haben endlich auch die jüngeren Kinder etwas zum spielen. Der Spielplatz besteht aus vier Wippen, zwei Rutschen, zwei großen Schaukeln und einem Karussell.

 

Erste Teile wurden zu Beginn der letzten Ferien bereits geliefert, alles zusammen aber erst vor ein paar Tagen aufgebaut.

Es gab nämlich ein Problem und das war der Untergrund. Der Boden war sehr hart und die Geräte konnten so nicht stabil stehen. Deshalb haben wir gleich noch einen Sandkasten mit gebaut. So sind die Geräte fest vergraben und die Kinder rutschen in weichen Sand und nicht auf harten Boden.

Sie haben sich unfassbar gefreut, als sie das erste Mal die neuen Sachen benutzen durften. Sogar die großen Kinder waren Feuer und Flamme. Natürlich ist die Freude schnell in Übermut umgeschlagen und es wurde geschubst und gedrängelt. Trotzdem hat sich keiner verletzt und am Ende hatten alle großen Spaß.

Ich bin froh, so ein gelungenes Projekt kurz vor meiner Ausreise auf die Beine gestellt zu haben und möchte mich bei allen bedanken, die mich tatkräftig unterstützt haben!

Bis bald in Deutschland,

eure Miriam

Post a Comment