Okt

Ab in den Urlaub…

Hallo Liebe Leser,

Nach mehr als 2 Monaten melde ich mich nun endlich mal wieder, ja was soll ich sagen es ist eine lange Zeit aber wenn man bedenkt das ein sechstel der Zeit schon vorbei ist, dann ist es doch verdammt kurz.

Seit dem wir hier sind haben wir
bereits 2 Reisen unternommen die unterschiedlicher nicht sein konnten.

img_5585.jpg

Blumendekoration in Cochapata

Die erste ging nach Cochapata, das Dorf in dem der Padre groß geworden ist, diese war Anfang Oktober. Cochapata ist ein kleines Dorf ungefähr eine stunde von Cuenca entfernt. Also 8-9 Stunden von Santo Domingo.

img_5630.jpg

Der 1. Gottesdienst auf unserer Reise

Dort fand ein Marienfest statt „Virgien del Rosario“ (dt: Jungfrau des Rosenkranzes) deshalb ist man von Kirche zu Kirche „gepilgert“, einige sind tatächlich gelaufen, andere sind so wie wir mit dem Auto hinterhergefahren. Dort haben wir viele neue Dinge gegessen, zum Beispiel Mote (gekochter Mais), aber auch Meerschweinchen. Wir haben dort viele Leute kennengelernt und viel getanzt.

img_5598.jpg

Die Aussicht in Cochapata war wunderschön

Die Schmetterlinge waren nicht nur schön sondern auch zutraulich

Die 2. Reise ging nach Mindo, einem Wunderschönen Ort auf dem Weg nach Quito. In Mindo waren wir leider nur 2 Tage. Dort haben wir viele Kolibris,

Kolibris

Schmetterlige, Papageien, Tukane und Adler gesehen. Außerdem waren wir beim Tubing, das ist ein bisschen wie Rafting, nur in 7 an einander gebundenen Ringen, und Canopying, da fliegt man an Drahtseilen durch den Wald und kann dabei die Umgebung genießen.

img_6398.jpg

Die Welt beim Canopying Kopfüber genießen

Bei dieser Reise hat man echt die Preisunterschiede gesehen, wir haben pro Nacht 23$ bezahlt (mit Frühstück) und das Hotel hatte einen Pool, wir hatten in unserem Bungalow 8 Betten für 4 Personen, 2 Badezimmer, mit heißer Dusche und zum Frühstück gab es erst Obstsalat und dannach Ei mit Kochbanane oder Yuca. Sehr genossen haben wir natürlich die heiße Dusche, die uns allen in den letzten 2 Monaten sehr gefehlt hat!

Im Kindergarten hatten wir letzte Woche das Thema Tsáchilas

Auch wenn wir jetzt so viel im Urlaub waren, arbeiten wir natürlich trotzdem fleißig. Die Kinder gewöhnen sich immer mehr an mich und fangen an auf mich zu hören. Trotzdem ist es sehr anstrengend und ich bewundere jeden der es schafft 10-14 Kinder gleichzeitig zu füttern, ich schaffe höchstens 3. Dafür schaffe ich es inzwischen 4 Kinder gleichzeitig zu tragen.

Aber es ist schön das es hier immer für 2 Wochen ein Thema gibt, so hatten wir schon die Themen Farben, anhand der Flagge, Formen, die Tsáchilas (Regionale Ureinwohner) und vieles mehr.

Nichts desto trotz macht es echt viel Spaß und ich freu mich über jeden Tag.

Ich sende ganz liebe Grüße aus Ecuador in die Welt von wo auch immer ihr das gerade lest.

Hanna

Comment (1)