Blog

13

Okt

Und schon sind 2 Monate um!

Hallo alle Interessierten!

Puh, also seit meinem letzten Eintrag ist hier ganz schön viel passiert! Der Sprachkurs, die Chicos, das Anime-Festival, das Tanzfest in der Schule und noch so viel mehr. Aber ich fang mal lieber von vorne an, damit ihr auch mitkommt.

Ich fange mal dem an, was auch zuerst passiert ist. Das wäre, dass wir endlich regelmäßige Arbeit haben! Und ich muss schon sagen, dass ich mich darüber mehr freue wie ich erwartet hätte. Denn mit der Arbeit im Hogar kam der geregelte Alltag und so vergeht die Zeit schneller und schneller. Zwar sind wir noch ncht den ganzen Tag in der Schule, da wir den halben Tag in der Sprachschule verbringen. So haben wir schon einige Leute kennengelernt!

Und am 15. September war mein Geburtstag, den wir hier dann auch gefeiert haben. Es gab ganz viel Torte, die ich mit den Kindern im Hogar geteilt habe. Die anderen Freiwilligen haben natürlich auch etwas abbekommen. Was mich sehr überrascht hat, war als die Peruaner angefangen haben „Happy Birthday“ zu singen. Denn viele Menschen können nicht gut Englisch reden, aber trotzdem singen alle laut mit. Und wie auf dem Foto zu sehen ist, gibt es noch eine schöne Tradition in Peru. Das Geburtstagskind muss in die Torte beißen!

 

Falls ihr unserem Instagram – Account folgt, wisst ihr vielleicht schon worüber ich jetzt ein bisschen erzählen werde: die Feier mit der Saudi-Arabischen Botschaft! Ich hatte das Glück, dass in meinen Sprachkurs eine Persönlichkeit aus der Saudi-Arabischen Botschaft war. Denn er lud mich ein zu dem Nationalfeiertag von Saudi-Arabien am 24. September. Da konnte ich aber Clara, Theresa und Lennart nicht von aus lassen! Und so hatten wir das große Glück, dass wir alle zusammen gehen durften. Die Feier fand in dem Country Club Hotel in San Isidro statt. Es war wie eine komplett andere Welt. Schon am Eingang sah man die ersten Scheichs und im Hotel war alles edel und güldend. Ich fühlte mich ein bisschen fehl am Platz, aber das Essen war sehr gut!

 

Und dann bin ich noch mit der peruanischen Freiwilligen aus dem Hogar zu einem Anime- und K-Pop-Festival gegangen, da sie ein großer Fan von K-Pop ist. Auf dem Festival konnte ich viele Cosplayer und Anime-Fans sehen. Außerdem gab es ein Programm voll mit den klassichen Anime-Songs, natürlich auf Spanisch! Ich hab jedoch auf Deutsch mitgesungen. Und ich muss schon sagen, dass ich wohl im Vorfeld niemals geglaubt hätte, dass ich hier so viele Menschen Anime und K-Pop mögen! Man will es nie zugeben, aber man hat immer ein paar Vorurteile. Das ist jedoch nicht unbedingt etwas schlimmes, solange du dich darauf einlässt, andere Sachen und Menschen zu erleben!

Und damit bin ich auch schon zum Ende meines kleinen Berichtes gekommen. Ich muss schon sagen, die Zeit hier vergeht enorm schnell und auch mit dem Spanisch wird es immer besser. Ich freue mich immer wieder aufs neue, wenn ich verstehe, was die Menschen hier mir sagen wollen! Und die Arbeit mit den Chicos macht viel Spaß, kann aber genauso anstrengend sein. Ich muss immer voll konzentriert sein, um zu verstehen, was die Menschen hier sagen. Nichtdestotrotz fühle ich mich mit jedem Tag etwas wohler hier und ich hoffe, dass ich noch viel erleben werde!

 

Mit lieben Grüßen aus dem fernen Peru,

Laura

 

Merken

Post a Comment