Blog

30

Okt

Nuestra gatita

¡Hola!

Seit ca. 3 Wochen bin ich zusammen mit Elisha (unsere dritte deutsche Freiwillige im Bunde im Hogar) Katzenmama! Unser Katzenbaby namens Luci liegt grade auf meinem Schoß und schläft in Ruhe, während ich stolze Mami hier fleißig am Schreiben bin.

Aufgegabelt haben wir sie am Freitag vor 3 Wochen auf dem Weg zu mir nach Hause. Es war kalt, am Nieseln, sie war allein, hat bitterlich miaut und war total abgemagert, sodass man unter ihrem wuscheligen Fell die Rippen deutlich spüren konnte. Natürlich ließen wir sie nicht einfach herzlos zurück und beschlossen sie großzuziehen. Da hat die Kleine total Glück gehabt, denn gleich zwei Mamas und zwei tolle Zuhause zu haben, ist nicht selbstverständlich☺️

Nachdem wir bei zahlreichen Nachbarn angeschellt hatten um zu fragen ob sie ein Katzenbaby vermissen und niemand Bescheid wusste oder zuständig zu sein schien, sind wir sofort am nächsten Tag zum Tierarzt gegangen, haben was gegen ihre Flöhe unternommen und eine Injektion gegen Parasiten spritzen lassen. Ein richtiger Großeinkauf mit Futter, Streu, Katzenklo, Näpfe, Spielzeug usw durfte auch nicht fehlen, wohlgemerkt brauchten wir alles doppelt☝?

Nun lebt die Kleine mal bei mir Zuhaus in meinem Zimmer und mal bei Lish. Denn in der Wohnung können wir sie leider noch nicht immer frei rumtollen lassen. Die von uns erwartete Begeisterung über unser kleines, neugieriges, putziges und wohlbemerkt ungefährliches Katzenbaby hat sich nämlich in Grenzen gehalten. Es hat sich rausgestellt, dass besonders die Erwachsenen eine gewisse Abneigung Katzen gegenüber haben. Manche haben Angst, andere hegen eine tiefe Abscheu gegen diese wundervollen Tiere. Irgendwie sehen sie Katzen so an, wie wir uns Deutschland Ratten ansehen würden oder so. Hunde sind hier deutlich beliebter. Die sind ein weiterer Grund weshalb Luci vorerst mit meinem Zimmer vorlieb nehmen muss, da noch 2 Hündchen hier mit unter unserem Dach leben, bei denen ich noch nicht ganz genau einschätzen kann, ob sie Luci was antuen würden oder nicht.

Aber bisher ist Luci auch noch zufrieden mit dem Auslauf in unseren Zimmern. Tagsüber haben sich meine Gastgeschwister ganz liebevoll und voller Begeisterung um sie gekümmert, während ich beim Sprachunterricht und im Hogar war. Denn anders als die Erwachsenen hier im Haus, lieben besonders meine zwei kleinen Gastgeschwister Juan und Maria Katzenbabies. Mittlerweile kann ich Luci auch ohne schlechtes Gewissen allein zuhaus lassen, da sie sich selbst beschäftigen kann und die meiste Zeit über schläft.

Aktiv wird sie dann manchmal mitten in der Nacht, wenn ich nicht in der Laune bin mit ihr zu kämpfen. Aber was tut man als Mama nicht immer für seine Kinder… Mal schauen, wann ich sie den zwei Hunden hier vorstellen werde um zu schauen wie sie sich mit denen versteht und sich ihnen gegenüber verteidigen kann. Denn dann kann ich sie mitten in der Nacht auch mal aussperren??

Ich bin jedenfalls super happy Luci zu haben, die meine Sehnsucht zu meinem Kater daheim lindert, die mich als ich krank war abgelenkt hat und mir nicht von der Seite gewichen ist, die immer entweder kuscheln, schlafen, spielen oder kämpfen möchte. Ein richtiges Geschenk des Himmels…

Meine Familie daheim war beim Skypen auch sofort in sie verschossen und wer weiß, vielleicht wird sie ja in 10 Monaten mit nach Deutschland fliegen?

Bis dahin wird sie erst mal Stück für Stück das Haus hier erkunden und dann unsere Wohngegend…

Ich bin gespannt wie sie sich entwickeln wird ☺️

Saludos Doro

Post a Comment