Nicaragua

Einsatzort: Nicaragua (Managua)

Das Hogar Zacarias Guerra ist in Trägerschaft des Ordens der Amigonianer. 250 Kinder und Jugendliche, die vernachlässigt, missbraucht oder elternlos sind, leben in dem Hogar. Dazu kommen täglich ca. 100 Kinder aus der umliegenden Gegend. Ziele der Einrichtung sind Bildung, Persönlichkeitsentwicklung der Kinder, Gesundheit und Aktivierung der Kinder und Jugendlichen.

Neues aus Nicaragua

  • Die Ersten Monate

    Seit fast vier Monaten bin ich nun schon in Nicaragua, in denen ich viel gelernt, viel gesehen und allgemein viel Neues kennengelernt habe. Bisher bin ich daher noch nicht daz [...]

    Nicaragua
  • Der erste Monat in Nicaragua

    Der erste Monat in Nicaragua ist vergangen, und es ist kaum zu fassen wie viel ich bereits erlebt habe. Zunächst zur Anreise. Am 16. August sind Christopher und ich nach Nicar [...]

    Allgemein